Aktuelles & TERMINE

Das haben wir vor kurzem gemacht

Manege frei!
Ganz nach diesem Motto agierten unsere Kinder beim diesjährigen Zirkusprojekt. Vom Clown bis zum Akrobaten, jedes Kind konnte sich vorab seinen eigenen Bereich aussuchen und hier wurde dann ganz gezielt für die große Abschluss Vorführung geprobt und trainiert.
Auch wenn in diesem Jahr alles etwas anders lief, als wir das aus der Vergangenheit kannten, so konnten doch viele positive Aspekte gewonnen werden. Aufgrund der Corona-Krise musste das Zirkusprojekt auf 2 Wochen gestreckt werden damit die Kontakte im überschaubaren Rahmen bleiben… Auch das Zirkuszelt konnte nicht genutzt werden, hierfür konnten wir die Turnhalle nutzen. Das Ganze mit professioneller Ausstattung und dem Fachwissen des Zirkus Tausendtraum.
Trotz dieser vielen Widrigkeiten ist es allen Beteiligten gelungen, den Kindern eine große Menge Spaß und neue Erfahrungen zukommen zu lassen.
Und Dank der großzügigen Spenden und der enormen Leistung der Kinder beim Spendenlauf, konnten alle Erwartungen übertroffen werden und wir konnten die Aufführung für alle Familien filmen lassen, sodass jeder sich die Vorführung im Nachgang Zuhause ansehen konnte!
Vielen Dank allen Kindern für Euer tolles Engagement und allen Eltern und Helfern für die großartige Unterstützung.

Waffelaktion zu Gunsten der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine
Zum Elternsprechtag haben wir wieder Waffeln gebacken und diese gegen eine Spende für die geflüchteten Familien aus der Ukraine abgegeben. Der Andrang war groß und das Ergebnis überwältigend.
Mit Ihrer/Eurer Hilfe konnten unsere Vorsitzenden dem Verein Flüchtlingshilfe Roxel 500 € Spenden übergeben!
Die Freude war bei allen Beteiligten unübersehbar groß und die Übergabe ging uns sehr nah. An dieser Stelle noch einmal unser ausdrücklicher Dank an alle die dieses Projekt in irgendeiner Form unterstützt haben; gemeinsam können wir so viel erreichen und den Alltag der hilfebedürftigen Flüchtlinge deutlich verbessern.